TV Muttenz

Der Turnverein Muttenz wurde 1878 gegründet, geht also stramm seinem 150-Jahre-Jubiläum entgegen. Mit rund 1300 Mitgliedern einer der grössten Vereine von Muttenz, spielt er neben dem sportlichen Angebot auch eine wesentliche Rolle im kulturellen Leben der Gemeinde, indem er die beiden Grossanlässe Eierleset und Jazz uf em Platz durchführt. Der Verein besitzt eine Holding-Struktur, seine sieben Abteilungen verfügen je über einen autonomen Vorstand und eine eigene Kasse. Um den unterschiedlichen Saisonterminen der Abteilungen Rechnung zu tragen, dauert das Vereinsjahr des TV Muttenz vom 1. Mai bis 30. April.

zur Website des Gesamtvereins

Abteilung Basketball

Die Abteilung Basketball ging aus einer privaten Initiative hervor und fand 1987 Aufnahme im TV Muttenz. Die Trainerinnen und Trainer sind bestrebt, für Kinder ab 8 Jahren bis hin zu Erwachsenen in jeder Alterskategorie ein Team anzubieten, das Mädchen und Jungen einen durchgehenden, alters- und leistungsgerechten Trainingsbesuch erlaubt. Die Teams beteiligen sich an der regionalen Meisterschaft des Basketballverbandes Nordwestschweiz, sportlich starke Teams können auch interregional spielen. Mitglieder ab 14 Jahren werden auch für unterstützende Funktionen hinzugezogen, sowohl als Offizielle bei Spielen wie auch bei Hilfseinsätzen zugunsten des Gesamtvereins.

Du willst ein Teil vom TV Muttenz Basket werden?

Nimm über das Formular kontakt mit uns auf.